Wege aus der Brüllfalle: Ein Film für Eltern

Trier · Der Deutsche Kinderschutzbund Trier lädt für Donnerstag, 3. April, und Dienstag, 10. Juni, jeweils um 20 Uhr, zu einem Film- und Diskussionsabend mit Sozialpädagogin Andrea Förtsch-Hüfner ein. Gezeigt wird der Film "Wege aus der Brüllfalle" von Wilfried Brüning.

Er handelt vom ganz normalen Erziehungsalltag, in dem Eltern immer wieder die Geduld verlieren und dann doch laut werden, obwohl sie sich vorgenommen haben, ruhig zu bleiben.
Das Ergebnis solcher Eskalationen sind weinende oder trotzige Kinder und hilflose, frustrierte Eltern, die sich wieder einmal als Versager fühlen. Der Film, der von Eltern gespielt wird, vermittelt in einfachen nachvollziehbaren Schritten ein Konzept, mit dessen Hilfe Eltern sich ohne Brüllerei und Androhung von Gewalt durchsetzen, und ihre Kinder trotzdem respektvoll behandeln können. Gezeigt wird der Film beim Kinderschutzbund in Trier in der Thebäerstraße 46. red
Eintritt: 10 Euro. Anmeldungen unter Telefon 0651/999366200, per E-Mail: info@kinderschutzbund-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort