Wehrführer in Aach vereidigt

Wehrführer in Aach vereidigt

Nun ist es offiziell: Nachdem Erik Kierspel bereits im Mai zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Aach gewählt wurde, konnte er nun vereidigt werden. Bei seiner Wahl konnte Kierspel noch nicht die erforderliche Ausbildung nachweisen, weswegen er zunächst nur kommissarisch in dieses Amt bestellt wurde.


Diese Ausbildung hat er nun erfolgreich absolviert und konnte so im Beisein vom ersten Beigeordneten VG Trier-Land, Herbert Feltes, von Wehrleiter der VG Trier-Land, Jürgen Cordie, der ersten Beigeordneten der Gemeinde Aach, Christel Krein, sowie der Mannschaft der Feuerwehr Aach mit ihrem Wehrführer Oliver Berg vereidigt. Ebenfalls wurden Sascha Heckmann zum Feuerwehrmann und Christian Krein zum Oberfeuerwehrmann befördert. red

Mehr von Volksfreund