Weihbischof würdigt verstorbenen Pater Vössing mit Broschüre

Cochabamba/Trier · Pater Hans Vössing ist in der Nacht vom 7. auf den 8. Oktober 2012 in Bolivien gestorben. Nun hat der emeritierte Trierer Weihbischof Leo Schwarz eine Broschüre über seinen Weggefährten herausgebracht.

"Padre Hans Vössing - Ein Leben mit den Armen" ist die Würdigung überschrieben, die in acht Kapiteln und mit zahlreichen Bildern einen Einblick in das Leben und Wirken von Padre Hans gibt. Vössing, geboren 1930 in Weißenthurm und 1956 zum Priester geweiht, war einer der ersten Trierer Priester, die Bischof Matthias Wehr 1962 nach Bolivien entsandte. Zusammen mit Heinz Schmitt und dem späteren Trie rer Weihbischof Leo Schwarz ging Hans Vössing damals als Seelsorger ins Erzbistum Sucre. Das Heft im Din-A4-Format kann gegen eine Spende bei der Diözesanstelle Weltkirche im Bistum Trier, Telefon 0651/7105-398, E-Mail weltkirche@bistum-trier.de bestellt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort