1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Weihnachtliches Flair: Spontane Idee feiert Neuauflage

Weihnachtliches Flair: Spontane Idee feiert Neuauflage

Kinder überall: zwischen den Buden mit Waffeln und gebrannten Mandeln, hinter den Ständen mit selbst gebastelten Weihnachtsgeschenken, auf der Bühne zum Singen und vor der Bühne zum Tanzen. Wie schon im Vorjahr, so war auch der zweite Biewerer Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof der Grundschule am Biewerbach sehr stimmungsvoll.


Geboren worden war er 2011 als spontane Initiative der Grundschule, der sich viele Biewerer Geschäftsleute und Vereine angeschlossen hatten. "Ich bin überwältigt von dem großen gemeinschaftlichen Engagement aller am Schulleben und Ortsleben beteiligter Personen hier in Biewer", sagte Schulleiterin Anja Orth. Rund 3000 Euro kamen an Spenden zusammen; damit soll der Medienraum der Schule neu gestaltet werden. red