Weihnachtsklänge mit Mandolinen

Ralingen-Wintersdorf · Einen musikalischen Ohrenschmaus haben Musikverein, Mandolinenorchester und Kirchenchor Wintersdorf bei ihrem Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Jakobus den 250 Zuhörern präsentiert. Die Musiker und Sänger boten zum siebten Mal ein abwechslungsreiches Konzert mit klassischen Werken und Weihnachtsliedern.

Ralingen-Wintersdorf. Für das große Engagement von Musikverein (Leitung Katrin Hagen), Mandolinenorchester (Leitung Norbert Schmitz) und Kirchenchor Wintersdorf-Kersch (Leitung Jürgen Metzler) beim Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Jakobus in Wintersdorf bedankte sich Moderator Andreas Luce gleich bei der Begrüßung. Es solle "zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest durch ein bisschen Ruhe und Besinnung beitragen".
Das Mandolinenorchester spielte orchestrale klassische Beiträge wie "Für Wolfgang", das Leopold Mozart für seinen Sohn Wolfgang Amadeus geschrieben hat, und modernere Stücke wie "My Way". Der Kirchenchor präsentierte sich mit Liedern von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel und dem wunderschönen "Halleluja" von Fridel Hary. Beschwingt bereicherte der Musikverein mit Stücken wie "Rudolph, the red-nosed Reindeer" und "Over the Rainbow" das Konzert. Mitsingen konnten die rund 250 Besucher, als der Musikverein die traditionellen Weihnachtslieder "Es ist ein Ros entsprungen" und "Oh du fröhliche" anstimmte.
Zum Finale versetzten Musikverein, Mandolinenorchester und Kirchenchor die Zuhörer noch einmal in die Vorweihnachtszeit: "Herbei, ihr Gläubigen" oder "Nun freut euch ihr Christen" als gemeinsames Schlusslied rundeten das Konzert ab. Die Spenden sind bestimmt für die Villa Kunterbunt und die Renovierung der Wintersdorfer Pfarrkirche. pem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort