1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Weihnachtslieder an Heiligabend auf dem Hauptmarkt

Weihnachtslieder an Heiligabend auf dem Hauptmarkt

Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei, der Weihnachtsmarkt abgebaut, nun können der Silvestersekt kühlgestellt und das Karnevalskonfetti hergestellt werden. Dass dem nicht so ist, war Anliegen der evangelischen Kirchengemeinde und des katholischen Dekanats Trier.

Dort, wo noch zwei Tage zuvor Christbaumschmuck angeboten wurde, sollte am Heiligen Abend weihnachtliche Stimmung herrschen. Kurzfristig eingeladen, trafen sich rund 100 Menschen, um mit Weihnachtsliedern den Heiligen Abend einzuläuten. Im Laufe der Minuten verdoppelte sich durch die Passanten die Schar der Sänger. Einhellige Abschlussmeinung: Das muss im kommenden Jahr wiederholt werden. (red)/Foto: privat