1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Weihnachtsmann heiratet Christkind

Weihnachtsmann heiratet Christkind

Im passenden Weihnachtsoutfit haben sich am Freitag Jörg Mertz und seine Braut Tanja (geborene Schandony) im Turm Jerusalem in Trier das Ja-Wort gegeben. Der 42-jährige Landschaftsgärtner und die 37-jährige Sekretärin (und Konzer Karnevalsprinzessin 2003 bis 2005) erschienen als „Weihnachtsmann und Christkind“ zur Trauung.

Die zweijährige Tochter Anna-Jolie präsentierte sich als "Christkindchen". Die Kostümierung hatte auch einen praktischen Grund: Nach der Hochzeit begaben sich die im Stadtteil Zewen wohnenden frisch Vermählten zu einer "Christmas-Party" - "Dann müssen wir uns nicht mehr extra umziehen". Auf der Party staunten die anderen Gäste weniger über das Outfit als über die brandheiße Nachricht: Von der Heirat hatten bis dahin nur wenige Eingeweihte gewusst.