Weihnachtsmarkt, Gulliver und Krippen

Heute: Der 34. Trierer Weihnachtsmarkt wird eröffnet. Rund um den mittelalterlichen Hauptmarkt und vor der Kulisse des Trierer Doms kann sich nun wieder auf das Weihnachtsfest eingestimmt werden.

Die 95 Holzhäusschen bieten unter anderem Weihnachtsschmuck, Geschenkartikeln und Keramik, aber auch Essen und Trinken werden in Fülle angeboten.

Demnächst: Gullivers Reise, Märsche, eine Symphonie mit Jazz-Elementen und anderes wird das Kreisorchester Fortissimo am Sonntag, 1. Dezember, im Bürgerzentrum in Schweich bieten. Das Galakonzert beginnt um 18 Uhr. Ticketvorverkauf im TV-Service-Center Trier, unter der TV-Tickethotline: 0651/7199-996

Und dann noch: Die diesjährige Krippenausstellung im Museum am Dom zeigt böhmische Landschaftskrippen, die vor allem im Norden des heutigen Tschechiens entstanden sind. Die Sammlung von über 40 Krippen stellt das Ehepaar Klebe zur Verfügung, das die Krippen sammelt. An einer offenen Führung durch die Ausstellung kann am Sonntag, 5. Dezember, teilgenommen werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort