Weihnachtszeit Trierer Weihnachtsmarkt unter den beliebtesten Märkten in Deutschland

Trier · Trier kommt bei den Weihnachtsmärkten in Deutschland auf eine Top-Platzierung. Das hat eine Umfrage des Gourmet-Magazins Falstaff ergeben.

 Menschen besuchen einen Tag nach der Eröffnung den Weihnachtsmarkt in Trier. Der festlich gestaltete Markt ist bis 22. Dezember geöffnet.

Menschen besuchen einen Tag nach der Eröffnung den Weihnachtsmarkt in Trier. Der festlich gestaltete Markt ist bis 22. Dezember geöffnet.

Foto: dpa/Harald Tittel

Der St. Wendeler Weihnachtsmarkt, der Nürnberger Christkindlesmarkt, der Dresdner Striezelmarkt und der Historische Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt in Hamburg konnten sich in der Gunst der Nutzer auf dem Siegerpodest beim Online-Voting des Gourmet-Magazins Falstaff platzieren.

Das Ranking für den Weihnachtsmarkt in Trier

Trier belegte in der Kategorie der Weihnachtsmärkte im Westen den dritten Platz hinter St. Wendel (Platz 1) und dem Mainzer Weihnachtsmarkt (Platz 2). Trier rangiert in der Umfrage unter anderem vor den Märkten in Aachen (Platz 5 im Westen), Koblenz (Platz 7) und Ahrweiler (Platz 10 im Westen).

Platzierungen gab es jeweils in den Kategorien für die beliebtesten Weihnachtsmärkte im Norden, Westen, Osten und Süden. Insgesamt zählen nach dem Falstaff-Voting 25 Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland zu den beliebtesten. Darunter sind unter anderem auch die Weihnachtsmärkte in Erfurt, Gera, Esslingen, Baden-Baden, Bremen und Goslar.

Der Trierer Weihnachtsmarkt dauert noch bis zum 22. Dezember. Geöffnet ist er von Montag bis Samstag von 10.30 Uhr bis 20 Uhr, an den Sonntagen von 11 Uhr bis 20 Uhr.