"Weil der Himmel bei uns wohnt ..."

Trier · Mitreißend und schwungvoll tönt es durch die wiedereröffnete Liebfrauenbasilika. Dem jährlich stattfindenden Dekanatssingen der Trierer Kirchenchöre ging ein Chor-Workshop voraus.

Dekanatskantor Burkhard Pütz hatte die Sängerinnen und Sänger der Chöre in die Basilika Liebfrauen eingeladen, um Kompositionen aus dem neu erschienenen Chorbuch zur Heilig-Rock-Wallfahrt vorzustellen. Ein abwechslungsreiches musikalisches Programm wurde in kurzer Zeit einstudiert und im abschließenden Gottesdienst erfolgreich präsentiert. 135 Sänger formierten sich zu einem Projektchor und ließen sich von den neuen Liedern und Gesängen begeistern. Chorwerke unter anderem von Helena Akerblom, Ralf Grössler und Jean-Paul Lécot wurden gemeinsam aufgeführt. Auch die Besucher in der vollbesetzten Basilika stimmten in die Gesänge ein. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort