Weinbaudomäne Avelsbach lädt zum Glühweinmarkt ein

Trier · Die Staatliche Weinbaudomäne Avelsbach bietet am Samstag, 15. Dezember, und am Sonntag, 16. Dezember, einen Glühweinmarkt. Geöffnet ist jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Angeboten werden neben Glühwein auch dort erzeugte Weine, Wildspezialitäten, eine Krippenausstellung und eine Ausstellung der Keune-Grundschule mit selbst gebastelten Objekten.
Am Samstag, 15. Dezember, moderiert Josef Peter Merters (ehemaliger Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion) eine literarische Weinprobe (Beginn: 16 Uhr, Kartenvorverkauf: 0651/975980).
Ebenfalls am Samstag von 13 bis 15 Uhr präsentiert sich dort die Kulturstiftung Trier. Vorstandsmitglieder der Trierer Bürgerstiftung wie Ulrich Holkenbrink und Harry Thiele werden ebenfalls vor Ort sein. Auch die Trierer Kulturaktien, deren Erlös der Kunst- und Kulturförderung zugu te kommt, können dort erworben werden (Info: 0651-82678910).
Anfahrt: Im Avelertal, an der Kreuzung Keuneweg/Kohlenstraße links abbiegen und die Straße Im Avelertal weiterfahren bis Abzweig Baltzstraße. hpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort