Weinforum verschoben

TRIER. Das beliebte Weinforum Mosel-Saar-Ruwer – eine Präsentation von prämierten Spitzenweinen – findet erst wieder im Januar 2006 statt. Grund sind die Umbau-Arbeiten im Rheinischen Landesmuseum.

Wie in den vergangenen 13 Jahren, bietet das Weinforum weiterhin die Verbindung von antiker Weinkultur und modernem Weingenuss - allerdings an einem neuen Ort und zu einem anderen Termin. Aufgrund der Modernisierung des Rheinischen Landesmuseums für die Konstantin-Ausstellung 2007 findet das 14. Weinforum nicht wie üblich Anfang November in den Museumssälen rund um Igeler Säule und Neumagener Weinschiff statt. Neuer Ort für das Weinforum werden die römischen Thermen am Viehmarkt sein, die sich bereits mehrfach als Schauplatz hochkarätiger Weinpräsentationen bewährt haben. Vom 20. bis 22. Januar 2006 präsentieren Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und Mosel-Saar-Ruwer Wein e.V. in den unterirdischen Thermen im Zentrum der Römerstadt eine Auswahl goldprämierter Weine sowie ausgesuchte Gewächse von Weingütern, die mit einem Staatsehrenpreis ausgezeichnet wurden. Mehr als 100 Spitzenweine und Winzersekte können im einzigartigen Ambiente der Ausgrabungsstätte verkostet werden - eine hervorragende Verbindung von antiker und moderner Wellness- und Genusskultur. Auch bei den alten Römern waren die Thermalbäder wichtige Treffpunkte und Orte der Kommunikation. Karten können bereits reserviert werden. Für Firmen und Behörden gibt es wieder die Möglichkeit, Kartenkontingente zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Kartenvorverkauf und weitere Informationen: E-Mail an Karten@weinforum-trier.de, Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Telefon 06571/9733-0, www.weinforum-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort