Genuss aus der Heimat „Es riecht dann wie beim Marmeladekochen“: So wird im Thörnicher Weingut Blesius Schnaps gemacht

Thörnich · Alois Blesius macht mit beim Brennertag „Die Mosel brennt“. Für seine Besucher hat er sich so einiges einfallen lassen.

Freuen sich auf viele wissbegierige Besucher bei "Die Mosel brennt" am Wochenende 22./23. Oktober: Alois Blesius und seine Ehefrau Simone lassen in Thörnich die Gäste an ihrem Wissen über das Verwandeln von Obst und Trester in hochprozentige Getränke teilhaben.

Freuen sich auf viele wissbegierige Besucher bei "Die Mosel brennt" am Wochenende 22./23. Oktober: Alois Blesius und seine Ehefrau Simone lassen in Thörnich die Gäste an ihrem Wissen über das Verwandeln von Obst und Trester in hochprozentige Getränke teilhaben.

Foto: Christoph Hahn

„Das ist mal ein Schaufenster!“ Alois Blesius weiß, was er an „Die Mosel brennt“ hat und warum er am Wochenende 22./23. Oktober mitmacht. Weil in dem Thörnicher mehr steckt als „nur“ ein Winzer – weil er weiß, wie der Mensch Obst und Trester in hochprozentige und dazu noch wohlschmeckende Getränke verwandelt.