Weinkönigin Ninorta I. erobert alle Herzen

Ganz Deutschland blickte nach Trier. Noch nie hatte das beliebte Weinfest in Olewig eine derart hohe Medienpräsenz zu verzeichnen.

Weinkönigin Ninorta I. erobert alle Herzen
Foto: roland morgen (rm.) ("TV-Upload morgen"

Der Grund war die Wahl der Trierer Weinkönigin. Die 26-jährige Ninorta Bahno, eine junge Frau aus Syrien, wurde im August zu Ninorta I. gekrönt. Vier Jahre vorher hatte sie ihr Heimatland aufgrund des Bürgerkriegs verlassen. Die Schönheit und Persönlichkeit der Syrerin überzeugten auf ganzer Linie. Der Olewiger Winzerchef Peter Terges und die CDU-Stadträtin Jutta Albrecht hatten Ninorta Bahno als Weinkönigin ins Spiel gebracht und für dieses Amt gewonnen - ein tolles Zeichen der Integration und Weltoffenheit. jp/TV-Foto: Archiv/Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort