WEISST DU NOCH?

TRIER. Der Stockplatz gehört im Jahre 2004 zu den Begegnungsstätten der Trierer City. Auf dem rechten Bild wird er soeben für ein Rock-Event mit Bühne und Getränkeständen vorbereitet. Das war jedoch nicht immer so: Als 1962 das linke Foto entstand, diente der Platz als trist asphaltierte Stellfläche für die damals mit Chrom überladenen Blechkarossen.

Ein typischer Vertreter dieser Spezies ist der Opel Kapitän aus den späten 50er-Jahren, der vorne am Anfang der Reihe steht. Die Gebäude im Hintergrund wirken 1962 noch leicht vernachlässigt. Eine Fassaden-Auffrischung ist ihnen inzwischen wohl bekommen. Nur das Gebäude der ehemaligen Weingroßhandlung hat davon bisher wenig mitbekommen. Verschwunden ist der hohe Bau, der sich 1962 im rechten Bildhintergrund erhebt - es ist die alte Festhalle Treviris. Die jüngeren Bände zu der Serie sind in den Service-Centern des TV und im Buchhandel erhältlich. Die jüngeren Bände zur Serie sind in den Service-Centern des TV und im Buchhandel erhältlich. f.k./Foto alt: TV-Archiv/neu: Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort