Weltenbummler hält Multimediavortrag über Schottland

Trier · Ein Multimediavortrag über Schottland wird am Freitag, 28. Oktober, im Mergener Hof, Rindertanzstraße 4 in Trier geboten. Einlass ist ab 19 Uhr.

Es referiert der Weltenbummler Erik Peters.
Wilde Küstenlandschaften, neblige Moore, mystische Seen und idyllische Täler. Schottland ist von einer romantischen und wilden Schönheit geprägt, die jeden Besucher schnell in ihren Bann zieht. Gut sechs Wochen lang reiste der Fotograf und Filmemacher Erik Peters mit seinem Motorrad und der Kamera durch den rauen Norden Großbritanniens. Er erkundete dabei die sagenumwobenen Highlands und die vom Westwind zerzausten Inseln der Hebriden - Gegenden, in denen das schottische Herz besonders laut schlägt. Der Zuschauer ist hautnah dabei, wenn er die Highland Games besucht, wo die stärksten Schotten schon seit Jahrhunderte ihre Kräfte in uralten Disziplinen miteinander messen, in Destillerien erfährt, wie aus Wasser edler Whisky entsteht oder was es mit der schottischen Nationalspeise Haggis auf sich hat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort