Bombenentschärfung Trier Weltkriegsbombe in Trier gefunden: Busse fahren Umleitung – Pendelbusse zur Evakuierung der Anwohner

Trier · Wegen der Bombenentschärfung haben die Stadtwerke Trier Umleitungen von Linienbussen und Pendelbusse für die Evakuierung angekündigt. Die Details:

Weltkriegsbombe Trier: Busse fahren ab 19.30 Uhr Umleitung​
Foto: Rainer Neubert

Wegen der Bombenentschärfung im Bereich des Theaters fahren die Busse der Linien 82, 83 und 85 am heutigen Mittwoch in der Zeit von 19.30 Uhr bis voraussichtlich 22 Uhr folgende Umleitungen:

Die Linien 83 und 85 fahren von der Saarstraße kommend in Richtung Innenstadt bis zur Haltestelle Gilbertstraße die normale Route, dann weiter über Südallee und Ostallee zum Hauptbahnhof. Die Linie 82 fährt von Mariahof kommend bis zur Haltestelle Metzer Allee die normale Route, dann weiter über die Ostallee zum Hauptbahnhof.

Ab Hauptbahnhof fahren die Busse der Linien 82, 83 und 85 bis zur Haltestelle Treviris die normale Route, dann weiter über Walramsneustraße (Ersatzhaltestelle vor dem Gerichtsgebäude), Böhmerstraße und Krahnenufer in die Südallee. Ab der Haltestelle Südallee/Kaiserstraße gilt die normale Route.

Die Haltestellen Südallee in Richtung Hauptbahnhof, Rathaus und Karl-Marx-Haus werden während der Evakuierung aufgehoben an die Haltestelle Treviris verlegt.

Für die Anwohner bieten die Stadtwerke Trier einen kostenlosen Pendelbus zur Sammelstelle in der Aula der BBS. Dieser fährt um 18 Uhr, 18.30 Uhr und 19 Uhr ab der Haltestelle Südallee/Kaiserstraße über Rathaus und Nikolaus-Koch-Platz und bedient alle Haltestellen auf dieser Strecke. Rückfahrten starten nach der Freigabe der Strecke durch die Feuerwehr und fahren, solange Bedarf besteht.

Bei Fragen ist das Team des SWT-Stadtbus-Centers unter Teleofn 0651/717273 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort