Weltladen-Aktion informiert über fairen Handel und Bio-Produkte

Mit unterschiedlichsten Aktionen machten Hunderte von Weltläden in Deutschland auf die globale Ernährungsproblematik aufmerksam. Auch zahlreiche Weltläden in der Region beteiligen sich.

Föhren. (red) Auch der Weltladen der Aktion Drei-Prozent in Föhren beteiligte sich an der Kampagne. "Wir informieren die Kunden über den Beitrag von Öko und Fair zur Ernährungssicherung und laden zur Unterschriftenaktion ein", erklärte Waltraud Kracher vom Team des Weltladens. Fairer Handel und ökologische Landwirtschaft könnten einen bedeutenden Beitrag zur weltweiten Ernährungssicherung leisten - durch faire Preise für die Produzenten, partnerschaftliche Handelsbeziehungen, die Einhaltung von Sozialstandards und Umweltkriterien.

Die Verbindung von "fair" und "ökologisch" unterstrich der Föhrener Weltladen durch seine Kooperation mit dem Schweicher Bioladen "Biotopp". Bio-Produkte aus der Region wurden angeboten von Martina Grotzfeld, Betreiberin des Bioladens Schweich. Grotzfeld: "Noch bis Oktober werben Weltläden gemeinsam mit Naturkostläden um Unterschriften."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort