Wenige zeigen Verständnis

Zur Berichterstattung über Busfahren in Trier:

Ich fahre seit Jahren mit dem Stadtbus, da ich keinen Führerschein habe. Ich wurde bis jetzt immer freundlich begrüßt, als ich in den Bus stieg. Manche Fahrgäste steigen schon genervt ein und diskutieren vorne mit dem Busfahrer. Was manche Fahrer alles hinnehmen müssen oder sich gar gefallen lassen müssen, kommt hier nicht zum Ausdruck.

Wenige zeigen Verständnis dafür, dass die Fahrer einen sehr festen Zeitplan einhalten müssen. Doch das ist auch nicht jedem recht. Jeder will schnell an sein Ziel kommen. Viele Baustellen, Unfälle und Staus müssen Fahrer meistern, um die Fahrgäste sicher ans Ziel zu bringen.

Ich denke, dass es ungerecht ist, alles an den Fahrern auszulassen. Ich werde auch weiterhin mit den Stadtbussen fahren, da ich mich bisher nicht beschweren kann.

Melanie Mayer, Trier

VERKEHR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort