Wenn der Pfarrsaal zum Festsaal wird

Trier-Olewig. (red) Schon seit 60 Jahren gehört der Weiberdonnerstag in Olewig zur festen Tradition. Der Pfarrsaal der Gemeinde St. Anna verliert sein nüchternes Aussehen und wird zu einem Festsaal, in dem Alt und Jung sich treffen, um wieder einmal vom Einfallsreichtum der neun Fastnachtsfrauen überrascht zu werden.

Sei es nun mit einer musikalischen Revue à la André Rieu, oder einem Menuett frei nach Mozart, Sketchen und Büttenreden, die auch das Olewiger Dorfgeschehen unter die Lupe nehmen: Auch in diesem Jahr heißt es wieder, Bühne frei für ein abwechslungsreiches Programm. Alle Frauen, die ein paar unbeschwerte Stunden voller Fröhlichkeit erleben wollen, sind eingeladen, am Weiberdonnerstag, 31. Januar, ab 14.30 Uhr in den Pfarrsaal zu kommen. Am Sonntag, 3. Februar, ab 20.11 Uhr wird das Programm wiederholt. Zu dieser Veranstaltung sind dann auch die männlichen Fastnachtsgecken herzlich willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort