Wenn drei Künstler gemeinsam an einem Bild malen

Trier. (red) Drei Künstler malen Bilder. Drei Künstler stellen zusammen aus. Auf den ersten Blick nichts Spektakuläres, sondern das übliche Konzept einer Gruppenausstellung. Und doch ist diese Ausstellung etwas anders als andere.

Denn nicht jeder der drei stellt seine eigenen Bilder aus, sondern alle ihre, in den letzten Monaten gemeinsam gestalteten Werke. Das bedeutet, dass, nach dem Bemalen eines beliebigen Bildträgers des ersten Künstlers, im Überkreuztausch die beiden anderen dieses Bild bearbeitet, bemalt, gestaltet haben, so dass an jeder der 70 bis 80 kleinformatigen Arbeiten jeder der drei Künstler beteiligt war. Und das, obwohl die Werke zum jeweiligen Arbeitsplatz von Trier nach Paris, New York und wieder zurückgesandt wurden.

Die Ergebnisse dieser künstlerischen Variante der "stillen Post" sind ab dem 20. November (Vernissage um 20.30 Uhr) in der Galerie des Kunstvereins Trier Junge Kunst in der Trierer Karl-Marx-Straße 90 zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort