Wenn gelbe Tonnen Spaßmobile werden

Trier · Die Europäische Woche der Abfallvermeidung läuft vom 17. bis zum 25. November. Bundesweit beteiligen sich rund 60 Stadt- und Kreisverwaltungen, Entsorgungsunternehmen, Verbraucherzentralen, Hochschulen und Umweltinitiativen an der Aktion.


Auch der Zweckverband Abfallwirtschaft im Raum Trier (A.R.T.) will auf die Flut der Verpackungen hinweisen, die sich ohne großen Aufwand vermeiden lässt. So sei beispielsweise Obst und Gemüse bereits natürlich verpackt und müsse nicht noch zusätzlich eingewickelt werden. Mit dem Motto "Weniger Verpackung, mehr Genuss" wird der A.R.T. vom 22. bis 24. November in der Trierer Innenstadt präsent sein. Gelbe Luftballons treten dabei an die Stelle von gelben Säcken, gelbe Tonnen werden zu fahrbaren Spaßmobilen umfunktioniert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort