Wer bezahlt den Besuch beim Arzt?

Trier. (red) Im Rahmen des "Zukunfts-Diploms für Kinder" von der Lokalen Agenda 21 Trier bietet das Ada-Lovelace-Projekt der Universität und Fachhochschule Trier eine Veranstaltung für Mädchen der vierten bis sechsten Klasse an.

"Wer bezahlt eigentlich, wenn ich zum Arzt gehe?" lautet die spannende Frage, der am 30. Juni von 11 bis 13 Uhr nachgegangen wird. Ganz selbstverständlich geht jeder zum Arzt, wenn er krank ist, doch wer bezahlt dafür und was passiert, wenn es in Deutschland immer mehr alte und immer weniger junge Menschen geben wird? Anschaulich erklärt die Diplom-Mathematikerin Christina Cordella das Gesundheitssystem in Deutschland. Die Veranstaltungen des "Zukunfts-Diploms für Kinder" richten sich an Kinder und Jugendliche, um sie mit dem Konzept der Nachhaltigkeit vertraut zu machen. Anmeldung: Ada-Lovelace-Projekt, 0651/2013504.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort