Wer ist Triers dümmster Umweltsünder?

Rätselhafter Fund an der Herresthaler Straße in Euren: Neben vier Altreifen auf Stahlfelgen lagen dort auch vier neue Breitreifen mit original BWM-Leichtmetallfelgen. Möglicherweise hatte der Besitzer die Reifen beim illegalen Abladen verwechselt.

Trier-Euren. (cus) Reinhold Larisch staunt nicht schlecht, als er am Wochenende vor seiner Garage acht Autoreifen entdeckt. Das Grundstück liegt beim Eurener Bach am Ortsausgang in Richtung Herresthal. Zwar kommt es öfter vor, dass Umweltsünder Müll an der Kreisstraße im Eurener Wald illegal entsorgen. Doch diesmal scheint etwas grandios schief gegangen zu sein.

Bei vier der Reifen ist das Profil nämlich keineswegs abgefahren, sondern komplett vorhanden. Sogar der blaue Kontrollstreifen auf der Lauffläche und die Gummihärchen sind noch sichtbar. Damit nicht genug: Die Breitreifen (Größe 225/50 R16 92V) sind auf original BMW-Leichtmetallfelgen aufgezogen. Der Gesamtwert liegt selbst bei vorsichtiger Schätzung deutlich über 1000 Euro.

"Da der Unbekannte die Reifen nachts entsorgt hat, könnte es sich um ein Versehen handeln", vermutet Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz. Demnach würde die Polizei nach Triers dümmstem Umweltsünder fahnden.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0651/9779-2260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort