Wer singt, dient anderen

Schweich. Gesang, Dank und Ehrungen haben im Mittelpunkt des Cäcilientages gestanden, den der Kirchenchor St. Martin Schweich im Hotel Leinenhof feierte.

"Singen heißt Verstehen", sagte die Vorsitzende Christa Schlichting. "Wer singt, dient anderen. Wer singt, beschenkt sich selbst." Fundament und Rückgrat eines jeden Chores seien engagierte Sänger. Für ihre Verdienste im Chor zeichnete Schlichting (rechts) die folgenden Mitglieder aus: (von links) Andrea Schneider für zehn Jahre Treue zum Chor, Stefan und Dorothea Schmitz für 40 Jahre, Helga Jostock ebenfalls für 40 Jahre sowie Beate Manternach für 25 Jahre. Auf dem Foto fehlt Alfons Thul, der wegen Krankheit nicht dabei sein konnte und für 60 Jahre Chormitgliedschaft besonders gewürdigt wurde. (sbn)/TV-Foto: Sandra Blass-Naisar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort