Werbung direkt amMoselufer

Riol · Der Heimat- und Verkehrsverein Riol und die Winzer haben die Saison eröffnet. Bis zum 3. Oktober ist der Wein- und Informationsstand am Moselufer wieder an den Wochenenden geöffnet.

Riol. Die Idee ist ein Novum, das die touristische Entwicklung des Weinortes positiv beeinflusst: Mit einem fest installierten Wein- und Informationsstand wirbt er seit sieben Jahren während der Tourismussaison am Moselufer für einen Verbleib im Dorf. Beteiligt sind der Heimat- und Verkehrsverein (HVV), der Bauern- und Winzerverband, Vereine und Winzer sowie die Gemeinde.
"Riol liegt urlauberfreundlich in einer Sackgasse ohne Durchgangsverkehr", erklärt Christel Egner-Duppich, Vorsitzende des HVV, bei der Eröffnung des Standes. "Wir haben nur die Möglichkeit, die vorbeifahrenden Radfahrer direkt an der Mosel mit Informationen zu versorgen." Und genau dies geschieht am Wein- und Informationsstand; hier werden alle privaten und gemeindlichen Attraktionen gesammelt. Das Getränkeangebot am Stand sei auf die "aktive und sportorientierte" Zielgruppe zugeschnitten und umfasst alkoholfreie Getränke, aber auch Wein, Radler-Schorle oder Traubensaft.
Am Informationsstand wird auch auf das nächste größere Fest in Riol hingewiesen: das Weinfest "Zum Wohl Riol" vom 17. bis 19. Juni. Im Rahmen der Weinprobe krönt dann Michaela Dany ihre Nachfolgerin Christina Orth zur neuen Rioler Weinkönigin. dis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort