1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Werner aus Bekond hat Blutkrebs und sucht Spender

Lebensretter : Spender gesucht: 59-jähriger aus Bekond hat Blutkrebs

Freunde und Verwandte von Werner Schätter (59) aus Bekond haben eine Online-Registrierungsaktion gestartet. Jede Hilfe zählt.

Für den an Blutkrebs erkrankten Werner Schätter aus Bekond war die Diagnose ein harter Schlag: Blutkrebs. Um einen möglichen Stammzellenspender zu finden, haben seine Unterstützer nun eine Online-Registrierungsaktion gestartet.

Unter der Adresse www.dkms.de/werner kann sich jeder Interessent ganz einfach registrieren. Danach schickt die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) dem Registrierten Unterlagen und Wattestäbchen zu, um herauszufinden, ob die Person als Stammzellenspender in Frage kommt.

Wer mehr über den Menschen Werner Schätter, seine Geschichte und dazu, wie jeder einzelne helfen kann, erfahren will, findet hier die entsprechenden Hintergründe.