| 17:51 Uhr

Jubilare
Werner Mathieu ist seit 60 Jahren Priester

Trier-Süd. Dechant Werner Mathieu feiert am Donnerstag, 14. März, sein 60. Priesterjubiläum. Aus diesem außergewöhnlichen Anlass lädt er zu einer Dankmesse um 18 Uhr in die Kirche Herz-Jesu alle Weggefährten ein, um mit ihm das Jubiläum gemeinsam zu begehen. (red)

Eine besondere Freude ist es dem Jubilar, dass er dieses Jubiläum in der Pfarrkirche Herz-Jesu feiern darf, war doch die ehemalige Pfarrei 30 Jahre lang bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2001 seine Wirkungsstätte als Pfarrer und auch als Kaplan. In dieser Zeit sind ihm die Pfarrei und ihre Menschen ans Herz gewachsen. Das waren nicht nur die Gläubigen, sondern auch diejenigen, denen das Leben einen Platz auf der Schattenseite zugewiesen hat. Werner L. Mathieu hat in Triers Süden einen bleibenden seelsorgerischen Nachhall bewirkt.