Werner Schmitz liest aus neuem Jagd-Krimi

Trier · Autor Werner Schmitz liest aus seinem neuen Jagd-Krimi "Wald der toten Jäger. Schreiber unter Mordverdacht" am Donnerstag, 20. Oktober, um 18 Uhr, in der Mayersche Interbook am Kornmarkt in Trier.

Der Eintritt ist frei. In dem Buch freut sich Reporter Hannes Schreiber auf ein Sabbatjahr in seiner Jagdhütte an der Mosel. Doch als bei einer Jagd im Nachbarrevier der Chef einer Unternehmerfamilie ums Leben kommt, gerät Schreiber unter Mordverdacht: Die tödliche Kugel soll aus seiner Büchse stammen. Um seine Unschuld zu beweisen, ermittelt der Reporter in eigener Sache. Mirja Thelen, eine ehrgeizige junge Journalistin aus Trier, folgt dagegen einer anderen Fährte. Werner Schmitz, geboren 1948 in Bochum, arbeitet als freier Journalist, Buchautor und Übersetzer. 18 Jahre war er Reporter bei der Zeitschrift Stern. Mit der CrimeStory "Salomons Tod" wurde er für den Egon-Erwin-Kisch-Preis nominiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort