Ein 310 Tonnen schwerer Meilenstein Für die Trierer Weststrecke: Neue Brücke bei Ehrang ist in Position (Fotos/Video)

Trier · In weniger als einem Jahr sollen Personenzüge in den Trierer Stadtteilen Pallien oder Zewen halten. Ohne die neue Brücke bei Ehrang wäre das nicht möglich. Die Konstruktion wurde nun an Ort und Stelle platziert. In wenigen Wochen sollen nun an gleich mehreren Stellen im Stadtgebiet die Bagger rollen, damit die Züge fahren können.

Die Deutsche Bahn baut in Ehrang eine neue Eisenbahnbrücke an der Weststrecke ein
Link zur Paywall

Trier-Ehrang: neue Eisenbahnbrücke an der Weststrecke

32 Bilder

Es bleibt dabei. In weniger als zwölf Monaten soll alles fertig sein. Die Bahn will ab 2025 wieder Personenzüge auf der Strecke zwischen Ehrang und Zewen fahren lassen. Das wird an der ein oder anderen Stelle sicher ein heißer Tanz. Denn bisher gibt es vier der fünf Haltepunkte nur als Planzeichnung.