Wettbewerb in Westhofen

Die Dreschflegelgruppe des Heimat- und Verkehrsvereins Schweich lädt zur Fahrt nach Westhofen in Rheinhessen ein.

Schweich. (red) Zu Gast bei der Traubenblüten-Königin in Westhofen wird die Dreschflegel-Gruppe des Heimat- und Verkehrsvereins Schweich am Sonntag, 6. Januar sein. Ein großes Dreikönigsdreschen wird dort als Wettbewerb mit anderen Dreschflegelgruppen aus Deutschland in mittelalterlicher Atmosphäre durchgeführt. Mit einem modernen Reisebus fahren die Schweicher am 6. Januar um 8 Uhr an der "Sägkaul" ab. Die Rückfahrt ist für 18 Uhr vorgesehen. Die Fahrtkosten werden auf die Mitreisenden verteilt. Der Heimatverein Schweich würde sich freuen, wenn möglichst viele Freunde alten Brauchtums als Fans mit nach Westhofen fahren würden. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Geschäftsstelle unter Telefon 06502/997430.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort