Wettbewerb Jugend musiziert mit 110 jungen Talenten

Trier · Die Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier hat den 51. Regionalwettbewerb von Jugend musiziert für das Wochenende vom 8. und 9. Februar in Trier organisiert. 110 junge Talente zwischen sechs und 20 Jahren aus den Landkreisen Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Vulkaneifel und der Stadt Trier zeigen ihr Können vor Publikum und einer professionellen Jury.

Mit Klavier, Drum-Set (Pop), Bläserensembles, Streichensembles und vielem mehr bietet der Wettbewerb ein breites Spektrum. Die Teilnahme an Jugend musiziert ist für viele junge Musiker der Einstieg in eine professionelle Karriere. Der Wettbewerber wird in diesem Jahr von der Sparkasse gefördert. Wer die musikalischen Vorträge der Jungmusiker mitverfolgen möchte, ist willkommen. Eine Übersicht der TeilnehmerInnen und der Wettbewerbsprogramme sind auf der Homepage der städtischen Musikschule unter www.musikschule-trier.de einzusehen.
Interessierte sind auch zum Preisträgerkonzert am 23. März, 17 Uhr im Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais in Trier eingeladen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort