Wetten, dass...

Wetten, dass wir es schaffen, 600 Klima-Meilen zu sammeln, forderten die Kinder der Kita Spatzennest Oberbürgermeister Klaus Jensen heraus. Der nahm die Wette an, setzte dagegen und verlor. Gerne zahlte er nun seinen Wetteinsatz von 50 Euro.

Trier-Süd. (red) Das Ergebnis der "Kindermeilen-Kampagne 2009" wurde beim Abschlussfest für die Schulkinder der Kita Spatzennest verkündet: Die Kinder hatten es in vier Wochen auf 690 Meilen gebracht. Das Spatzennest hatte an dem Projekt "Wir sammeln Klimameilen" des europäischen Klimabündnisses teilgenommen. Mit ihrem Ziel, in vier Wochen 600 Klimameilen zu sammeln, hatten sie Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen herausgefordert und gewannen ihn als Wettpaten: Er setzte 50 Euro dagegen. Die musste er nun zahlen. Die Kinder beschlossen, das Geld für den Bau eines Brunnens in Afrika zu spenden. So haben sie viel über die Auswirkung des Klimawandels erfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort