Umwelt Kachelmann wettert gegen Trierer Ofenverkäufer

Trier · Das ist starker Tobak: Wetterfrosch Kachelmann nennt den Trierer Geschäftsmann und SPD-Politiker Thomas Neises „zynisch und profitgierig“. Und zwar deshalb, weil dieser für den Kauf von modernen Holzöfen wirbt.

 Wetterexperte Jörg Kachelmann. Foto: dpa

Wetterexperte Jörg Kachelmann. Foto: dpa

Foto: dpa/Tobias Hase

Der streitbare Wetterexperte Jörg Kachelmann twittert oft und viel. Nicht immer geht es bei seinen Tweets ums Wetter. So hat der „Gemahl, Papi, Spalter“, wie er sich selbst bezeichnet, am Dienstag auch gegen Homöopathie gewettert, sie sei potenziell tödlich für deren Opfer. Kurz zuvor hat er sich den Inhaber des Hase Feuerhaus in Trier, Thomas Neises, vorgeknöpft. Kachelmann reagiert damit auf die Volksfreund-Berichterstattung über Holzöfen. „Wenn man für die @spdrlp im Stadtrat @Stadt_Trier sitzt und einem die Gesundheit der Menschen, die Umwelt und die Tatsache, dass nichts klimaschädlicher ist als das Verbrennen von Holz/Pellets, von Herzen schietegal ist –dann ist man zynisch und profitgierig. Und Thomas Neises“, schreibt Kachelmann via Twitter.