Widersprüchlich

Aus der Unterwelt auf den Hügel (TV vom 19. April)

Ein Journalist ist bemüht, Informationen zu vermitteln. Widersprüchliche Mitteilungen aus einem Blatt geben zu denken. Ein Bericht über die Berufung von Dr. Clemens an die Universität Trier wurde veröffentlicht. Es geht mir nicht um den Ruf an die Uni, wozu man Dr. Clemens beglückwünschen kann, sondern um Anmerkungen. Ich empfehle Herrn Morgen, im TV -Archiv nachzusehen, was vor einem Jahr im TV veröffentlicht wurde. Damals war Dr. Kuhnen, Direktor des Rheinischen Landesmuseums, der unangenehme Archäologe, der den Investoren mit seinen Investorenverträgen in die Quere kam. Nun ist Dr. Clemens der gute Geist der Archäologie, der die antiken Güter mit diesen Verträgen vor den Investoren schützt. Etwas stimmt wohl nicht. Elisabeth Wien, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort