Wie entstehen Trends in der Mode?

Trier · Trier (red) Die Mode ist in ständigem Wandel - die Trends kommen und gehen, was vor wenigen Jahren noch modern war, gilt oftmals bald als "untragbar". Doch wie entstehen diese Modetrends? Professor Dirk Wolfes, Leiter der Fachrichtung Modedesign an der Hochschule Trier, beleuchtet in einem Vortrag im Rahmen der Shibori-Ausstellung im Stadtmuseum Simeonstift am Dienstag, 30. Mai, die Mechanismen des Trendsettings.

Der Vortrag mit Bildbeispielen beginnt um 19 Uhr, der Eintritt beträgt sechs Euro (Eintritt frei für Studenten).
Am Sonntag, 4. Juni, folgt um 11.30 Uhr eine Familienführung im Textilkabinett und in der Shibori-Ausstellung. Am Beispiel von Kleidern für Kinder, Frauen und Männer zeigt Historikerin Hanna Verena Knopp, wie die Garderoben sich im Lauf der Jahrhunderte verändert haben. Der Eintritt kostet einen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort