Kommunalpolitik Neuer Bürgermeister in Osburg – So läuft es seit dem Wechsel

Osburg · Andreas Dewald ist seit September Ortsbürgermeister von Osburg. Was hat er im Dorf vor?

Es geht voran:  Der neue Osburger Ortsbürgermeister Andreas Dewald (links) und Vorgängerin Sylvia Klemens beim Rundhang über das Erschließungsgebiet "Hinter Klopp"

Es geht voran: Der neue Osburger Ortsbürgermeister Andreas Dewald (links) und Vorgängerin Sylvia Klemens beim Rundhang über das Erschließungsgebiet "Hinter Klopp"

Foto: Knopp Friedhelm

Einer der größten Orte in der Verbandsgemeinde (VG) Ruwer ist mit rund 2500 Einwohnern die Gemeinde Osburg. Und sie war in den vergangenen 20 Jahren regelmäßig gut für die regionalen Schlagzeilen. Ist es heute ruhig geworden um den Ort im vorderen Hochwald? Die Antwort heißt „nein“. Schon bei der Anfahrt Ort fällt oberhalb der Mehrzweckhalle eine riesige Großbaustelle mit gewaltigen Erdbewegungen auf. Dort arbeitet die Hermeskeiler Firma Düpre im Auftrag der Ortsgemeinde daran, das neue Baugebiet „Hinter Klopp“ zu erschließen.