Verkehr Kreisel oder Ampel? Die Planungen für die viel befahrene Kreuzung im Osburger Hochwald sorgen für Diskussionen

Osburg · Schon seit einigen Jahren wird gefordert, dass der Verkehr im Osburger Hochwald durch einen Kreisel entschärft wird. Jetzt soll sich dort etwas ändern – allerdings anders, als sich einige das vorgestellt haben.

 Osburg aus der Luft: Wie kann der gefährliche und viel befahrene Kreuzungsbereich entschärft werden?

Osburg aus der Luft: Wie kann der gefährliche und viel befahrene Kreuzungsbereich entschärft werden?

Foto: Portaflug Föhren

Wer aus der Richtung Osburg und Hermeskeil nach Trier fahren möchte, der kommt an dem viel befahrenen Knotenpunkt im Osburger Hochwald kaum vorbei. Von der einen Seite kommen die Autofahrer über die L 151 aus Trier, von der anderen die aus Hermeskeil. Die L 149 führt nach Herl, die Kreisstraße 67 nach Osburg. Die Kreuzung ist schon lange als wichtiger Verkehrspunkt bekannt und soll für Autofahrer und Fußgänger sicherer gemacht werden. Schon vor einigen Jahren meldeten sich Kommunalpolitiker aus dem Osburger Hochwald zu Wort und forderten einen Kreisel, der den Verkehr an der Kreuzung entschärfen soll.