Wie Kenner Kinder laufen und Gutes tun

Kenn · Dass Erwachsene die schlimme Krankheit Krebs bekommen, habt ihr sicher schon einmal gehört. Viele Menschen sterben an verschiedenen Formen dieser Krankheit.

Leider gibt es auch Kinder, die Krebs haben. Für sie gibt es eine eigene Station im Trierer Krankenhaus Mutterhaus. Für diese Station haben sich jetzt die Grundschulkinder aus Kenn eingesetzt. Kenn ist ein Dorf in der Nähe von Trier. 43 Kinder der Grundschule haben einen Lauf auf einem Sportplatz veranstaltet. Jedes Kind hat sich einen Erwachsenen gesucht, der ihm Geld für die gelaufenen Runden gegegeben hat. So haben die Kinder fast 5000 Euro zusammenbekommen, die sie für gute Zwecke gespendet haben. 2000 Euro davon hat die Kinderkrebsstation im Mutterhaus bekommen. Die Eltern und Lehrer waren sehr stolz auf die tolle Aktion der Kinder, die diese selbst auf die Beine gestellt haben. Nun dürfen die Kinder bald das Mutterhaus und die Station besuchen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort