Wie Körper und Seele zusammenhängen

Trier · Der Arzt und Psychotherapeut Rüdiger Dahlke kommt nach Trier. In der Europahalle hält er am Donnerstag, 19. Mai, um 18.30 Uhr und um 20.30 Uhr Vorträge zu den Themen "Krankheit als Symbol" und "Das Schattenprinzip - die Aussöhnung mit unserer verborgenen Seite".

 Psychotherapeut Rüdiger Dahlke kommt nach Trier. Foto: privat

Psychotherapeut Rüdiger Dahlke kommt nach Trier. Foto: privat

Trier. Im Forum Spirituale haben sich Menschen aus dem Raum Trier zusammengetan, um Vorträge und Seminare zu ganzheitlicher Lebensführung und Gesundheit anzubieten. Nach einer Vortragsreihe über Nahtoderfahrungen sprachen Referenten unter anderem über Bewältigung von Trauer (der TV berichtete).
Nach Auffassung des Mediziners Rüdiger Dahlke fristen viele wertvolle Eigenschaften des Menschen ein seelisches Schattendasein, weil für sie durch die Anforderungen und Zwänge des Lebens kein Entfaltungsspielraum vorhanden sei. Unverarbeitete Themen und Probleme könnten sich körperlich in Form von Krankheiten auswirken.
Dr. med. Rüdiger Dahlke leitet das Heilkundezentrum Johanniskirchen. Seine Bücher sind in 22 Sprachen veröffentlicht. Er referiert am Donnerstag, 19.Mai, um 18.30 Uhr und 20.30 Uhr in der Europahalle Trier.
Vorverkauf im Impuls Buchladen, Neustraße 64, Trier. Infos im Internet: www.forum-spirituale.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort