Vortrag Vortrag in Trier: Online auf der sicheren Seite

Trier · Mal eben schnell das neue Lieblingsteil in den Warenkorb legen, Kontodaten angeben und fertig! Wie schön und schnell das Einkaufen im Internet funktioniert, begeistert viele. Aber wie sicher ist das Bezahlen im Internet eigentlich?

Zahle ich am besten per Kreditkarte, per Sparkassenkarte, per Direktüberweisung oder mit einem Bezahlsystem? Der Vortragsreferent, Thomas Rohr des Beratungsdienstes Geld und Haushalt der Sparkassen-Finanzgruppe, informiert am Donnerstag, 7. Februar, von 14 bis 15.30 Uhr, zu diesem Thema. Wie sicher sind meine Daten, wenn ich per Kreditkarte im Supermarkt, bei der Tankstelle oder beim Einzelhändler im In- und Ausland bezahle? Bezahle ich lieber mit Bargeld? Wo und wie beschaffe ich mir Bargeld? Wie sicher ist das? Brauchen wir Bargeld überhaupt noch? Als profunder Kenner der Materie versteht Thomas Rohr es, den Zuhörern selbst schwierigste Sachverhalte anschaulich zu erklären.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Seniorenbüro Trier, Kochstraße 1 a, statt. Eine Anmeldung unter 0651/75566 ist erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort