Wie Wein und Genuss Schule machen

Schweich · Dass man mit einer Wein-Genuss-Wanderung Geld für Schulprojekte sammeln kann, haben etwa 50 Eltern und Freunde des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DGB) bewiesen. Begleitet von den WeinbotschafterinnenJohanna Strotmann (Weinzeit Kasel) und Rita Marmann (Familienweingut Marmann-Schneider, Schweich) ging es sieben Kilometer durch die Weinberge rund um Schweich.

An vier Stationen hatten die Wanderer Gelegenheit, edle Tropfen und kleine Köstlichkeiten zu probieren. "Die Premiere war ein voller Erfolg", sagte Franz-Josef Glauben von der Elterngruppe Sponsoring am DBG. "Garantiert gibt\'s eine Neuauflage!" Der Erlös der Wein-Genuss-Wanderung fließt in den Schulfond, mit dem verschiedene Projekte an der Schule gefördert werden. (sbn)/TV-Foto: Sandra Balss-Naisar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort