Wieder ab Vatertag: Peter-und-Paul-Messe auf dem Viehmarkt

Trier · Peter-und-Paul-Messe Ende Juni? Diese Zeiten sind vorbei. Zum zweiten Mal beginnt die traditionelle Trierer Sommerkirmes bereits am Vatertag (Christi Himmelfahrt).

Die Termin-Vorverlegung war notwendig, damit die Veranstalter vom unbeliebten Rindertanzplatz auf den Viehmarkt zurückkehren konnten. Dort bieten nun bis einschließlich Pfingstmontag 18 Schausteller- und Gastronomenbetriebe zünftigen Rummel für die ganze Familie. Eine der großen Zugnummern dürfte wieder das "Erwachsenenkarussell" Breakdancer sein, das hier von Szilvester Czeg mitaufgebaut wird. Die Peter-und-Paul-Messe ist täglich ab 11 Uhr geöffnet. Am "Familientag" (Mittwoch, 15. Mai) gelten auf den Fahrgeschäften reduzierte Preise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort