Wieder brennen Mülltonnen in Trier

Trier. (red) Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in der Trierer Innenstadt mehrere Papiertonnen und Altpapier angezündet. Dabei wurde ein Gebäude beschädigt. Das teilte die Polizei gestern mit.

Gegen 0.20 Uhr hatten Zeugen die Brände in der Nagelstraße gemeldet. Wegen der starken Hitze- und Rauchentwicklung wurden mehrere Schaufensterscheiben eines Friseursalons beschädigt, eine Scheibe ging zu Bruch. Die Berufsfeuerwehr Trier konnte den Brand rasch löschen. An den Gebäuden entstand Sachschaden. Um 1.13 Uhr wurde ein weiterer Papiertonnenbrand in der Hindenburgstraße gemeldet, den die Feuerwehr löschte. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden nicht aus.

In der Vergangenheit wurden in der Trierer Innenstadt immer wieder Müll- und Papiertonnen angezündet.

Hinweise an die Kriminalpolizei, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort