Wieder freie Fahrt in Trier und Igel

Trier · Die Fahrbahnsanierung auf der Konrad-Adenauer-Brücke wurde gestern wie geplant abgeschlossen. Ab 21 Uhr war die Abfahrt zum Pacelliufer nicht mehr gesperrt. Der Berufsverkehr muss sich heute dennoch auf Tempo 30 einstellen.

 Am Pacelliufer wurde es eng am Wochenende: In beide Richtungen stand nur eine Spur zur Verfügung. TV-Foto: Friedemann Vetter

Am Pacelliufer wurde es eng am Wochenende: In beide Richtungen stand nur eine Spur zur Verfügung. TV-Foto: Friedemann Vetter

Trier. Die Arbeiten liefen wie geplant, meldete die Baufirma gestern Nachmittag. Bereits gegen 16 Uhr lag die neue Asphaltschicht auf dem Teilstück der Adenauer-Brücke. Bis 21 Uhr musste diese noch aushärten, danach wurde die Sperrung der Brückenabfahrt stadteinwärts auf das Pacelliufer entfernt.
Der Berufsverkehr muss sich deshalb heute nur noch auf leichte Behinderungen einstellen. Denn zwischen der Brücke und dem Wasserschifffahrtsamt ist die oberste Straßenschicht abgefräst, was Tempo 30 bedeutet. Sobald der Berufsverkehr durch ist, wird die Fahrbahnsanierung abgeschlossen, was eine einspurige Verkehrsführung bedeutet.
Auch die Bauarbeiten in Igel, die am Samstag und Sonntag zur einer Vollsperrung der Ortsdurchfahrt geführt hatten, verliegfen genau nach Plan. Ab 15 Uhr am Sonntagnachmittag herrschte auf der B 49 (Trierer Straße) wieder freie Fahrt in beide Richtungen.
Der Trierische Volksfreund berichtet regelmäßig über den Verkauf der Fahrbahnsanierungen auf den Moseluferstraßen. Die Termine der nächsten Baustellen stehen noch nicht fest. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort