Wieder Überfall auf Mülheimer Supermarkt

Mülheim · Der Netto-Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet Mülheim ist innerhalb von knapp vier Wochen zum zweiten Mal überfallen worden. Ein maskierter Täter bedrohte eine Kassiererin mit einer Pistole und erbeutete einen dreistelligen Geldbetrag.


Nach dem Überfall stellt sich die Frage: War es der selbe Täter wie am Samstag, 16. November ? Damals überfiel ein mit einer Pistole bewaffneter Räuber denselben Markt.
Beim aktuellen Überfall stellte sich vor eine der drei Kassiererinnen, die gerade einen Kunden bediente, hielt ihr eine Pistole vors Gesicht und sagte: "Überfall, Geld her." Die Frau zögerte, worauf der maskierte Mann sie in einem moselländischen Dialekt anherrschte: "Ich hab net so viel Zeit." Die Mitarbeiterin des Supermarkts händigte dem Täter die Geldscheine aus - nach Angaben der Polizei ein dreistelliger Eurobetrag. Der Mann packte das Geld in einen Stoffbeutel und lief über den Kundenparkplatz auf die ehemalige Straße der B 53 Richtung Andel.
Die Tat zeigt Parallelen zu dem Raubüberfall auf den gleichen Supermarkt am 16. November auf. Auch damals überfiel ein mit einer Pistole bewaffneter Einzeltäter den Markt, und auch damals war der Zeitpunkt am späten Abend, als sich viele Kunden im Markt befanden. Im aktuellen Fall wird der Täter von Kunden wie folgt beschrieben: 17 oder 18 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, sehr schlank. Er trug eine dunkle Hose und eine beigefarbene Kapuzenweste.
Vor dreieinhalb Wochen schätzten Zeugen die Größe des Täters auf mindestens 1,80 Meter. Ein anderer, aber auffallenderer Unterschied: Diesmal sprach der Räuber in einem moselländischen Akzent, am 16. November soll er in einem osteuropäischen Akzent seine Forderungen gestellt haben. sim
Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Raubüberfall Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort