Straßenbau Wiederkehrende Beiträge – Hunderte Widersprüche aus Trier-Pfalzel

TrieR-Pfalzel · Nachdem im Streit um die Eltzstraße die Beitragsatzung geändert wurde, kehrt keine Ruhe ein. 535 Pfalzeler wollen nicht oder weniger bezahlen.

 Groß war der Protest der Eltzstraßen-Anwohner gegen die hohen Anliegerkosten für den Ausbau der Straße. Nach der Umstellung auf wiederkehrend Beiträge hagelt es nun Widersprüche aus ganz Pfalzel.

Groß war der Protest der Eltzstraßen-Anwohner gegen die hohen Anliegerkosten für den Ausbau der Straße. Nach der Umstellung auf wiederkehrend Beiträge hagelt es nun Widersprüche aus ganz Pfalzel.

Foto: Rainer Neubert

Der Streit um Straßenbaubeiträge in Trier ist noch nicht beigelegt. Im Gegenteil: Nachdem in Trier-Pfalzel nach langer und erbittert geführter Diskussion die Kosten für den 2,5 Millionen teuren Ausbau der Eltzstraße auf wiederkehrende Beiträge umgestellt worden sind, hagelt es nun Widersprüche gegen die Kostenbescheide.