Wiedersehen nach 50 Jahren

Trier · Die ersten Absolventen der Staatlichen Ingenieurschule Trier in der Fachrichtung für Straßenbau haben sich 50 Jahre nach ihrer Abschlussprüfung wieder in Trier getroffen. Am 21. Juli 1961 erhielten 17 Absolventen ihre Ernennungsurkunde als Bauingenieur für Straßenbau.

Viele Semestertreffen festigten die Freundschaft und in diesem Jahr, ein halbes Jahrhundert nach dem Examen, konnten sechs Ingenieure das besondere Jubiläum feiern. Neun ehemalige Kommilitonen sind mittlerweile verstorben, zwei konnten nicht teilnehmen. Auch der damalige Oberbaurat für Straßenbau, Professor Karl Heisig, kam zur Feier. Die Jubilare (von links): Günter Adams, Egon Waldmann, Gerd Merziger, Leon Theis, Horst Doll und Helmut Klink. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort