Wieweler für Meunier und für die ATK

Trier · Hans-Karl Meunier, langjähriger Präsident der Trie rer Karnevalsgesellschaft "M’r wieweln noch en Zalaawen" ist bei der Jahreshauptversammlung des 1911 gegründeten Vereins kürzlich im Amt bestätigt worden. Meunier, zugleich einer der bekanntesten Büttenredner Triers, wurde nach Angaben des Vereins mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Gleiches galt auch für den übrigen geschäftsführenden Vorstand. Auf Antrag eines Vereinsmitglieds wurde auch über einen möglichen Austritt aus der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) diskutiert. Unter anderem, weil die Wieweler mit der Terminierung des nachgeholten Rosenmontagszugs in Trier in diesem Jahr nicht glücklich waren, denn zeitgleich hatte die KG ihre traditionelle Sitzung in Wasserbillig veranstaltet. Die Versammlung sprach sich mit großer Mehrheit für einen Verbleib in der ATK aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort