Wilder Westen an der Ruwer

Trier-Ruwer · Das Geheimnis um das neue Ruwerer Prinzenpaar ist bei der Proklamation gelüftet worden. Ortsvorsteherin Monika Thenot überreichte dem Paar den symbolischen Schlüssel für den Stadtteil.

Trier-Ruwer. Die Turnhalle der Grundschule in Ruwer gleicht einem Westernsaloon, denn das Motto der neuen Session lautet "Es war einmal im Wilden Westen".
Bühnenbild, Steckbriefe der Elferräte an den Wänden und weitere Dekorationsartikel spiegeln das Motto wider. Sitzungspräsident Oliver Lenz begrüßt die Ehrengäste und das närrische Volk zum Start in die Session: "Wir versuchen mit euch durch die Prärie zu reiten und in dem einen oder anderen Saloon hängenzubleiben."
Walter Schmitz, ein Urgestein des Ruwerer Karnevalsvereins, ließ das Maskottchen, den Wupptus, wieder auferstehen. Der Wupptus begleitet die Narren durch die närrische Zeit, bis er wieder in seinem Sarg verschwindet.
Dann ist es so weit: Die Blues-Oarsch-Crew stimmt Westernklänge an, und alle schauen gespannt zur Tür. Die Spannung steigt. Nochmals erklingt Westernmusik, dann betritt das neue Prinzenpaar unter großem Jubel die Narrhalla. Das Ehepaar Hochreiter übernimmt als Prinz Günther der Fliesenflüsterer und Heide-Marie Monika von der Post die Macht. Das scheidende Prinzenpaar überreicht ihnen die Insignien seiner Herrschaft, und Ortsvorsteherin Monika Thenot händigt ihnen den Schlüssel des Stadtteils mit den Worten aus: "Jetzt kann ich in den Urlaub gehen."
Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Gardetänzen und Ordensverleihungen rundet den Nachmittag ab. Die erste Kappensitzung des KV Ruwer ist am Samstag, 10. Januar, ab 20.11 Uhr in der Turnhalle der Grundschule - mit den wiedervereinigten Trierer Funkensängern.
Extra

Prinz Günther I. (Hochreiter) der Fliesenflüsterer ist Rentner und mit Herz und Seele Fliesenleger. Prinzessin Heide-Marie Monika I. (Hochreiter) von der Post ist in der Schweicher Poststelle der Firma Wiedemann beschäftigt. Mit dabei waren bei der Proklamation: Minigarde (Trainerinnen Katharina Lenz, Nadine Vollgert), Jugendgarde (Katharina Lenz), Prinzengarde (Katharina Lenz, Sabine Hüser), Betreuerinnen der Garden (Sabine Hüser, Miriam Frieden, Katrin Braunshauser) und die Solotänzerinnen Helena Longen und Kim Lauterbach (Katharina Lenz, Celine Georgi).pitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort